Besucher  

107524
HeuteHeute237
GesternGestern244
Diese WocheDiese Woche237
Diesen MonatDiesen Monat9100
GesamtGesamt1075244
   


Erlebnislauf Wäller Tour Augst 

Am Sonntag, 10.09.2023, führte der monatliche Erlebnislauf über die ca. 14 Kilometer lange und abwechslungsreiche Wäller Tour Augst. Der Start erfolgte am Wanderparkplatz in Neuhäusel-Ost. Von dort ging es zunächst durch Streuobstwiesen vorbei an Eitelborn und Kadenbach. Nachdem das Binnbachtal durchquert worden war, verlief die Strecke  aufwärts durch Laubwald. Plötzlich erhob sich vor den Läufern die mächtige Ruine der aus dem 11. Jahrhundert stammenden Sporkenburg, in deren Innenhof das Gruppenfoto entstand. Danach ging es abwärts und dann am Theilenbach entlang. Nach Querung der L 329 folgte der steile Anstieg zum Mühlberg. Oben angekommen bot sich ein toller Ausblick über die Orte der Umgebung. Mit Blick bis hin zum Taunus ging es dann über den Sonnenweg zurück zum Ausgangspunkt. Ein herzlicher Dank geht an Olli, der diesen schönen wie teilweise doch fordernden Erlebnislauf initiiert und angeführt hat.

 

 


9. Erlebnislauf

You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.