Besucher  

107521
HeuteHeute207
GesternGestern244
Diese WocheDiese Woche207
Diesen MonatDiesen Monat9070
GesamtGesamt1075214
   


Olli Michaelis meistert Moravský Ultra-Marathon

Internationales Langlauf-Etappenrennen über 301 km

Ultra-Marathon ist eine Boom-Sportart. Sie lockt Ausdauerathleten an, die nach der nächsten großen Herausforderung suchen. Der 31. Moravský Ultra-Marathon in Tschechien, der vom 02. bis 08.07.2023 stattfand, ist ein internationaler Etappenmarathon, der aus sieben sog. Marathons besteht. Eine Woche lang ist eine Laufstrecke von 43 Kilometer zu meistern – und das jeden Tag! Außer den vielen Kilometern sind jeweils noch über 900 Höhenmeter pro Etappe zu bewältigen. Zum ersten Mal hat Olli Michaelis an diesem längsten und schwierigsten Etappenrennen in der Tschechischen Republik teilgenommen. Auf den anspruchsvollen Streckenabschnitten war neben dem Körper auch der Kopf gefordert. Nach sieben anstrengenden Etappen erreichte Olli das Ziel in Lomnice. Dann war es geschafft. 301 Kilometer und rund 7.000 Höhenmeter liegen hinter ihm. Zieleinlauf, Applaus! Im Anschluss wurde bei netten Gesprächen mit anderen Ultraläufern aus verschiedenen Ländern der Verlauf dieser fordernden aber auch schönen Woche bilanziert. „Ich bin zufrieden – es hätte für mich nicht besser laufen können“ so das positive Fazit von Olli.                                                        




Ultra Marathon Olli zugeschnitten




You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.