Besucher  

579217
HeuteHeute184
GesternGestern360
Diese WocheDiese Woche1263
Diesen MonatDiesen Monat3947
GesamtGesamt579217
   


In der deutschen Bestenliste platziert

Gegen Ende des Jahres wird die Anzahl der Teilnahmemöglichkeiten an Volksläufen immer geringer, sodass die Aktiven von Meddy´s Lauf- und Walking-Treff nur bei sechs Veranstaltungen dabei waren. Beim Bad Godesberger Herbstlauf errangen Eveline Schultheiß und Klaus Herrmann beim 5,9 km-Walking sowie Olli Michaelis beim 15 km-Lauf in ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz. Dieter Schottes gewann beim Eitelborner Crosslauf seine Wertung über 4,92 km mit 27:42 Minuten und Diana Hellbrand stand beim Platinman in Hennef über 25,7 km nach 2:13:50 Stunden in ihrer Klasse ganz vorne.

Bei den anderen drei Läufen war ausschließlich die Familie Scholz am Start. Gemeinsam liefen alle drei beim Crosslauf in Kaisersesch über 4 km, wobei Christian (MJU18) erwartungsgemäß als erster das Ziel erreichte. Er und seine Mutter Susanne belegten jeweils 2. Plätze, Vater Wolfgang den 4. Platz. Beim Winterlauf auf dem Gelände des Sinziger Stadions stand ein Rennen über 3,5 km auf einem Wiesenparcour, gespickt mit einer Sandgrube und einigen kurzen Auf- und Abwärtspassagen auf dem Programm. Christian gewann seine Klasse in 12:15 Minuten, Wolfgang belegte den zweiten Rang in 14:32 Minuten. Am Ende des Monats liefen Susanne und Wolfgang beim vermessenen Dorflauf im hessischen Villmar mit und erreichten für die Jahreszeit mit 54:30 bzw. 45:56 Minuten recht ansprechende Zeiten.

In der deutschen Bestenliste 2014 konnten sich einige der Koblenzer Athleten platzieren. Diana Hellebrand, Antje Ueberholz und Martina Schulz stehen bei den Frauen in der Marathonmannschaft mit einer Zeit von 11:19:32 Stunden auf Platz 19. Christian Scholz landete schließlich über 2000 m Hindernis mit 6:47,21 Minuten auf Platz 27.

Schließlich wurde dem Verein vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Treffs zum wiederholten Male das Qualitätssiegel "sehr gut" verliehen. Dieses wird nur an Vereine vergeben, die in ihren Treffs besondere Strukturen haben, deren Übungsleiter qualifiziert sind und die sich weiterbilden sowie auch ein entsprechendes Freizeit- und Familienangebot im Programm haben.

You have no rights to post comments

   
© 2009-2017 Meddy´s LWT Koblenz e.V.