Besucher  

590443
HeuteHeute100
GesternGestern339
Diese WocheDiese Woche829
Diesen MonatDiesen Monat6163
GesamtGesamt590443
   


Durch einen Fleyer des Freiburger Halbmarathon aufmerksam gemacht, beschlossen wir: Silke, Bernd (als treuer Fan), Petra. Rüdiger ,Hermann, Monika und ich beim ersten Saarbrücker Gourmet- Halbmarathon zu starten und diesen als langen Trainingslauf mit Spaßfaktor zu betrachten. So genossen wir schon am Samstag die Pasta-Party mit handgemachten Nudeln und Pesto im weiß gedeckten Partyzelt mit dem einen oder anderen Gläschen Wein.

Am Sonntag startete dann pünktlich um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein eine recht überschaubare Menge (ca. 2000 Starter) Halbmarathonis und Marathonis auf einen 10,5 km Rundkurs, der uns durch die Stadt und entlang der Saar führte. Eine wirklich schöne Stecke, auf der man Saarbrücken teilweise kennen lernen konnte. Gleichzeitig wurde hier auch die Meisterschaft der Köche auf Langstrecken ausgetragen, so dass der ein oder andere drei Sterne – Koch in seiner Kochmütze mit auf die Strecke ging.

Auf diesem Rundkurs gab es etwas andere Verpflegunkstationen als sonst üblich. Neben der normalen Verpflegung (Bananen etc.) konnte man sich hier, präsentiert von den Köchen, persönlich mit Käsekuchen, Banane mit Schokolade oder selbstgebackenen Müsliriegeln stärken. (alles sehr lecker)

Im Ziel angekommen, gab es Flammkuchen, Obst, Müsliriegel und Apfel – Ingwer Getränke (von einem Koch, der auch selbst Marathon läuft kreiert – war wieder erwarten gut) alkoholfreies Bier und Tee. Im Zielraum erwartet die Läufer der Gourmet-Markt. Hier konnte jeder aus einer Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten von A wie Austern bis Z wie Ziegenfrischkäse auswählen und zu relativ normalen Preisen probieren. Es wurden Show-Cooking, Live Musik und allerlei Unterhaltung geboten.

Eine toller und vom Veranstalter super organisierte Event, den jeder der Spaß an gutem Essen und Trinken hat und gleichzeitig noch laufen will, sich merken sollte.

You have no rights to post comments

   
© 2009-2017 Meddy´s LWT Koblenz e.V.