Besucher  

579217
HeuteHeute184
GesternGestern360
Diese WocheDiese Woche1263
Diesen MonatDiesen Monat3947
GesamtGesamt579217
   


Top-Platzierung bei Deutscher Meisterschaft über 100 km

Als einziger Teilnehmer aus Koblenz startete Olli Michaelis (Meddy´s LWT Koblenz) bei der Deutschen Meisterschaft im 100 km-Lauf in Berlin. Nachdem er in diesem Jahr bereits zahlreiche Marathonläufe zur Vorbereitung absolvierte, sollte sein erster 100 km-Lauf gleich bei den nationalen Titelkämpfen erfolgen. Insgesamt mussten zwanzig Runden auf dem 5 km langen Parcours im Plänterwald, einem Ortteil des Bezirks Treptow-Köpenick gelaufen werden. Die Streckenführung war so gewählt, dass das Teilnehmerfeld übrerwiegend in schattigem Terrain, zum Teil entlang der Spree seine Runden drehte.

Olli Michaelis teilte sich das Rennen überlegt ein und benötigte auf der ersten Hälfte im Schnitt circa 27 Minuten, auf der zweiten Hälfte ließ er es etwas vorsichtiger angehen und lief circa 30 Minuten. Nach 9:49:5 Stunden errichte er das Ziel und durfte sich über den nicht erwarteten 5. Platz in der Altersklasse M45 freuen.

You have no rights to post comments

   
© 2009-2017 Meddy´s LWT Koblenz e.V.