Besucher  

579217
HeuteHeute184
GesternGestern360
Diese WocheDiese Woche1263
Diesen MonatDiesen Monat3947
GesamtGesamt579217
   


Teilnehmer und Sponsoren erlaufen 1096 Euro

Beim jüngst ausgetragenen Spendenlauf auf dem Traumpfad Schwalberstieg in Niederfell waren der Einladung von Meddy´s LWT Koblenz und dem Verein Laufen & Helfen e.V. 39 Teilnehmer gefolgt. Gelaufen wurde auf der Route des circa 13 Kilometer langen Traumpfades sowie für die nicht so Geübten eine verkürzte Runde über 6 Kilometer.

Der Lauf war Bestandteil einer Serie von Spendenläufen, die durch den Verein „Laufen und Helfen“ aus Anlass dessen 10-jährigen Bestehens initiiert wurde und in den kommenden vier Monaten fortgesetzt wird. Die nächste Gelegenheit, sich läuferisch für einen guten Zweck einzusetzen, haben alle Interessierten bei der Volkslaufveranstaltung in Heimbach-Weis am 29.07.2017.

Die Start- und Spendengelder der Niederfeller Veranstaltung wurden durch die Sportmedizin des Centrum Integrativer Medizin aus Koblenz und danach noch einmal durch Laufen & Helfen e.V. verdoppelt. Die Gesamtspendensumme in Höhe von 1096 Euro wird gänzlich den Sportlerinnen und Sportlern der Stiftung Scheuern in Nassau zur Verfügung gestellt. Diese nehmen nicht nur an Volksläufen in der Region teil, sondern belegen regelmäßig vordere Platzierungen bei Landes- oder Deutschen Meisterschaften bis hin zu den Special Olympics in Sportarten wie Laufen, Walken, Tischtennis, Schwimmen oder Skifahren.

You have no rights to post comments

   
© 2009-2017 Meddy´s LWT Koblenz e.V.