Besucher  

579217
HeuteHeute184
GesternGestern360
Diese WocheDiese Woche1263
Diesen MonatDiesen Monat3947
GesamtGesamt579217
   


Bilanz des Wochendes: 2 Medaillen und Bestzeiten im Marathon

Bei den Westeutschen und Rheinland-Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf in Mülheim an der Mosel waren Diana Hellebrand und Dieter Schottes am Start. Der flache und schnelle Kurs entpuppte sich als leicht wellig und windanfällig, sodass die zeiten ein wenig litten. Dennoch konnten unsere Athleten mit zwei Podiumsplätzen den Wettkampf erfolgreich beenden. Diana zeigt seit einigen Wochen wieder ansteigende Leistungen und sicherte sich mit 42:18 Minuten in der Klasse W35 die Vizemeisterschaft im Rheinland. Dieter ließ nach dem Crosslauftitel in Trier auch auf der Straße seine Konkurrenz hinter sich. Nach 51:54 Minuten errang er bereits seinen zweiten Rheinland-Titel in diesem Jahr. Zudem landete Christian Scholz in der U20 auf dem dritten Platz und mit der Mannschaft der LG Rhein-Wied in der Teamwertung auf dem ersten Rang.

Eine weitere Abordnung des Vereins weilte beim Hamburger Marathon konnte dabei einige persönliche Bestzeiten erzielen. Thomas Brunnhübner war der schnellste Marathoni und schob sich mit seiner zeit von 3:17:44 Stunden auf den fünften der Rang unserer ewigen Bestenliste. Nach ihm folgte eine Dreiergruppe, in der Arno Schubach als Tempomacher fungierte und Helmut Eich mit 3:56:25 Stunden und Richard Wagner mit 3:57:17 Stunden zu neuen persönlichen Bestzeiten anspornte. Ihren allerersten Marathonlauf absolvierte Claudia Vogt-Wisbar an der Seite ihres Mannes Klaus-Martin Wisbar. Sie lief bis Kilometer 30 eine sehr gleichmäßige Geschwindigkeit, musste dann aber das Tempo etwas reduzieren und erreichte glücklich nach 5:06:11 Stunden das Ziel.

Herzlichen Glckwunsch an alle!

You have no rights to post comments

   
© 2009-2017 Meddy´s LWT Koblenz e.V.