Besucher  

579218
HeuteHeute185
GesternGestern360
Diese WocheDiese Woche1264
Diesen MonatDiesen Monat3948
GesamtGesamt579218
   


Übungsleiter geehrt und Vorstand bestätigt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung von Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz standen neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes vor allem die Neuwahl des Führungsgremiums des Vereins auf der Tagesordnung. Die Vorsitzende Petra Itschert-Rasch konnte im Haus Horchheimer Höhe rund fünfzig Vereinsmitglieder begrüßen. Als Gast war zudem der Vorsitzende des Leichtathletik-Kreises Koblenz, Manfred Jürgenliemk zugegen.

Geschäftsführer Wolfgang Scholz führte durch den weiteren Verlauf der Sitzung und berichtete über mit Zahlen und Fakten über das abgelaufene Sportjahr. Dabei wurden noch einmal die Sportlerinnen und Sportler des Vereins in den Mittelpunkt gestellt, die sich in 2015 durch besondere Leistungen und damit verbunden mit Platzierungen in der Bestenliste des Leichtathletik-Verbandes Rheinland auszeichnen konnten. Insgesamt fanden sich 13 Mitglieder mit 25 Nennungen in der Bestenliste wider, wobei Diana Hellebrand mit 7 Nennungen am erfolgreichsten war. In der deutschen Bestenliste konnten sich Diana Hellebrand, Manuela Frohs und Antje Ueberholz mit der Marathon-Mannschaft auf Rang 35 platzieren.

Die meisten Wettkämpfe bestritt im letzten Jahr Olli Michaelis, der 41 mal an den Start ging und dabei 870 Kilometer zurücklegte. Als Lohn für ihre sportlichen Leistungen konnten zahlreiche Aktive einen Gutschein in Empfang nehmen. Dieter Schottes gewann den Titel in seiner Altersklasse M75 bei den Rheinland-Cross-Meisterschaften 2016 in Trier. Hierfür gab es von der Versammlung ordentlichen Beifall und als äußeres Zeichen wurde ihm noch nachträglich der Meisterwimpel überreicht.

Ein großer Dank ging an die Übungsleiter des Vereins, die mit rund 900 Trainingsstunden für Bewegung im Verein sorgten. Für ihre langjährige Tätigkeit als Trainer wurden Jens Kraemer und Dieter Volkenborn durch Manfred Jürgenliemk mit der Ehrennadel in Bronze des Leichtathletik-Verbandes ausgezeichnet.

Nachdem verschiedene Satzungsänderungen ohne Gegenstimmen beschlossen wurden, bestätigte Oliver Michaelis als Kassenprüfer dem Vorstand eine satzungsgemäße Haushaltsführung und beantragte für diesen die Entlastung für das abgelaufene Jahr, der einstimmig stattgegeben wurde. Als Versammlungsleiter wurde anschließend Helmut Eich gewählt, der sich zunächst im Namen der Vereinsmitglieder für die Arbeit des Vorstandes bedankte und dann souverän die Neuwahl des Vorstandes leitete.

Der neue Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen: Pera Itschert-Rasch (Vorsitzende), Bernhard Widera (2. Vorsitzender), Norbert Neyses (Kassenwart), Andreas Decker (Referent Lauftreff), Dieter Volkenborn (Referent Nordic Walking-Treff), Wolfgang Reith (Referent Gesundheitskurse), sowie Andrea Pörsch und Niko Thomé (Beisitzer). Die Kasse wird auch in der kommenden Wahlperiode von Franz Broschart und Oliver Michaelis geprüft.

Mit einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2016 endete eine harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

You have no rights to post comments

   
© 2009-2017 Meddy´s LWT Koblenz e.V.